Seiten

Mach mal Pause

Meine Gartenecke -
die Entspannungsoase
Ich liebe meine gemütliche Ecke im Garten. Ich habe festgestellt, dass Entspannung in einer ruhigen Umgebung, einfach mal die Gedanken schweifen lassen und die Natur genießen,  in unserer hektischen Zeit für mich von großer Bedeutung sind. Einfach mal entspannen, den Duft der Rosen einatmen und dem Gezwitscher der Vögel lauschen.

Wenn ich die Menschen so beobachte, lassen sie sich kaum Zeit, einmal nur zu ruhen. Ständig sind sie in Bewegung, organisieren, arbeiten, telefonieren und checken die Mails, das Internet und hasten von Aktion to Aktion und halten sich für so wichtig, dass sie ständig das Smartphone in der Hand haben, um ja nicht die noch so unwichtige Info auf facebook, twitter u.a. zu verpassen.

Es werden ständig immer wieder die gleichen Fotos geschossen und für alle "friends", (die diese kaum wirklich interessieren werden)  zur Verfügung gestellt. Es werden Kärtchen und zum hundertsten Mal das gleiche lustige Video  einer fremden Katze o.ä. verschickt. Die Postfächer quellen über, sie verlieren die Übersicht, sind gestresst ....... und wenn schon Sport gemacht wird, dann aber nur mit "Knöpfchen im Ohr" und da dröhnt schon wieder Musik - nix mit Ruhe! Und entspannt wird dann vorm Fernseher .....

Was ist los? Ihr sitzt im Restaurant oder Biergarten und habt das Smartphon im Blick - Unterhaltung? Was ist das? Chatten is in.

Meine Frage: Warum nicht mal für eine gewisse Zeit Telefon und Handy weglegen (Ausschalten) und einfach mal die Natur, ein gutes Buch oder eine entspannende Musik genießen. Euer Körper wird es Euch danken.
Der Körper braucht nicht nur gesundes Essen und Bewegung, er braucht auch dringend genügend Schlaf und auch Ruhe zum Regenerieren. Nicht nur Vitalstoffe, sondern auch "Gedankenhygiene".

In diesem Sinne. Schreibt mir doch mal.

Eure Oma Tina